26.11.12 20:14 Alter: 11 yrs

Rückblick Generalversammlung am 10.11.2012

Hier die 3 Gewählten: Zunftmeister Franz Gruler, Neu-Narrenrat Thomas Honold und Narrenrat Dietmar Burkert als Schriftführer

Nachdem die Zunftkapelle mit ihrem Dirigenten Josef Malinger mit dem Aixheimer Narrenmarsch die Generalversammlung eröffnete, begrüßte Zunftmeister Franz alle Anwesenden recht herzlich. Er stellte fest, dass die Versammlung ordnungsgemäß einberufen wurde und las die Tagesordnung vor, gegen die niemand einen Einwand hatte. Der Zunftmeister gab in seinem Bericht einen allgemeinen Überblick über die Narrenzunft.
Die Narrenzunft hat 403 Mitglieder, 305 Narrenkleidle (= 242 Erwachsene- und 63 Kinderkleidle) , 11 Ehrenmitglieder, die Zunftkapelle hat 31 Mitglieder.
In der Garde hat es einen Wechsel gegeben, Sandra Efinger, Annika Efinger und
Sofie Hauser sind ausgeschieden. Neu dazu gekommen sind Monja Frei und Laura Scheb, so daß die Garde aus 9 jungen Damen besteht. Sofie Hauser unterstützt die Gardeleiterin Isabell Menne. An den Gardewettbewerben werden sie zu 10. auftreten, da Sofie  mittanzen wird.
Im vergangenen Vereinsjahr hielt der Narrenrat 8 Sitzungen und 1 Besprechung
ab. Mit der Zunftkapelle gab es 1 gemeinsame Sitzung.
Innerhalb vom Narrenfreundschaftsring war am 18. November 2011 die Jahreshauptversammlung in Heinstetten, am 27. April die Zunftmeister-Frühjahrstagung in Dietingen und die Herbsttagung am 21. September in Lauffen.
Mit dem TV hatte man wegen der Fasnet 2 Sitzungen, ebenso gab es eine  Vereinsbesprechung auf dem Rathaus wegen dem Kinderferienprogramm.
Im Bericht des Schriftführer zählte Dietmar Burkert die vielen Aktivitäten der Narrenzunft im vergangenen Vereinsjahr auf, bevor Jochen Pfriender bei seinem Kassenbericht einen positives Ergebnis vom letzten Jahr aufzeigen konnte. Uwe Flaxmann als Kassenprüfer bescheinigte in Reim-Form eine lückenlose Kassenführung vor. Ortsvorsteher Albert Gruler und schlug der Versammlung die Entlastung des Präsidiums vor, die dann einstimmig erfolgte.
Dann standen die Wahlen an. Bestätigt wurde von der Versammlung Franz Gruler für weitere 3 Jahre als Zunftmeister. Dietmar Burkert wurde wieder als Schriftführer gewählt. Neuer Narrenrat wurde Thomas Honold. Er kam für Harald Hofer in den Narrenrat, der nun nach 10 Jahren ausscheidet.Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde angesprochen, daß bei Festivitäten unter dem Jahr, die man eigentlich für die Jugend und die gesamte Bevölkerung macht, der Besuch zu wünschen übrig ließ und am gleichen Termin lieber Feste auswärts besucht werden. Dies ist sehr schade.
Max Unger trug anschl. in seiner Unnachahmlichen Art eine Legende über den Ur-Narren Hans-Wuost vor. Dies riess die Versammlung zu Beifallsstürmen hin.
Anschließend zeigte Karl Bader den Fasnetsfilm aus dem Jahre 1993