29.01.12 15:50 Alter: 12 yrs

Rückblick von der Generalversammlung am 12.11.2011

Zu den Klängen des Narrenmarsches, gespielt von der Zunftkapelle, wurde die diesjährige Generalversammlung im Gasthaus Kreuz eröffnet. Zunftmeister Franz Gruler begrüßte alle Anwesenden Mitglieder und Freunde der Narrenzunft. Er erklärte die Versammlung für richtig einberufen und las die Tagesordnung vor, wozu niemand einen Einwand hatte.

In seinem Bericht ließ er das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren, bevor Schriftführer Dietmar Burkert bei seinem Jahresrückblick auf die Aktivitäten der Narrenzunft einging. Zunftkassier Jochen Pfriender erläuterte in seinem Bericht die wichtigsten Ein- und Ausgaben. Er konnte sogar am Ende von einem kleinen Plus berichten. Bravo Jochen, weiter so! Beim Bericht der Kassenprüfer, den Uwe Flaxmann souverän in gereimter Form vorstellte, wurde dem Kassierer eine gute Kassenführung bescheinigt. OV Albert Gruler fasste in seiner Rede die gute Arbeit der Vorstandschaft und der ganzen Narrenzunft zusammen und regte an, daß die Kassenüberschüsse evtl. für Bunga-Bunga-Party`s des Narrenrates eingesetzt werden könnten ;-) Er schlug der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor, die dann auch einstimmig ausfiel. Ebenso einstimmig waren die Wiederwahlen der Narrenräte Winfried Duda, Jochen Pfriender, Stefan Grotzki, Harald Hofer, Bastian Hauser und Willi Kalde. Auch ohne Gegenstimmten fiel die Wahl von Michael Bader als neuen Narrenrat aus. Ausgeschieden aus dem Narrenrat sind Werner Rühlemann sowie Tobias Haller. Im nächsten Punkt erläuterte Franz die Vorschau für das nächste Jahr. Bei Punkt Verschiedenes wurde das Wort an die Delegation der Aldinger Narrenfreunde um Ralf Schräpel erteilt, die ein humorvolles Geschenk an unseren Schriftführer überreichten, damit dieser evtl. die nächstjährige Schlagerparty besser überstehen sollte. Bevor dann Karl Bader den Fasnetfilm von 1990 zeigte, gab das Urgestein Max „Ribblnuss“ Unger in gewohnt lustiger Art einen Beitrag in Reimform zum Besten. Dabei outete er sich als Fan der älteren Ex-Garde-Damen um Chefin Sonja Mauch.