27.02.2022

Fasnetsonntag am 27.02.2922

Der Fasnetsonntag wird mit einer Messe für Narren um 8.45 Uhr in der Kirche starten. Natürlich mit einem Hygienekonzept konform der Corona-Verordnung – FFP2-Maske ist erforderlich.

 

Anschließend, gegen 10.00 Uhr, wird ein närrischer Einmarsch in die Ortsmitte nach den Klängen des Narrenmarschs und in kleinen Gruppen mit Abstand erfolgen. Die jeweils geltenden Corona-Regeln sind zu beachten.

 

Um 10.30 Uhr wird der Narrenbaum gestellt.

 

Nach dem Baumstellen wird das schönste und originellste Leiterwägele prämiert!

 

Schmückt eure Leiterwägele und lasst euch tolle Dinge einfallen. Möglicherweise findet sich auf dem ein oder andren Leiterwägele auch unser Fasnetbierle oder ein Karton Narrensekt. Wieder andere haben eventuell einen Wurstkessel oder eine Fasnetküchle-Bäckerei dabei. Der närrischen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

Es gelten die Zugangsregeln der jeweils geltenden CoronaVO.

 

Närrisches Treiben und Hausnarren

 

Beim närrischen Treiben nach dem Baumstellen bitten wir dringend darum, sich an die Bestimmungen der jeweils geltenden CoronaVO (Private Treffen) zu halten. Bitte auch respektieren, wenn angesichts von Corona Privatleute keinen Besuch von Narren im Haus haben wollen.

 

Soweit möglich sollten solche Besuche auch ins Freie verlagert werden.

Nach oben

19.02.2022

Fasnethock am 19.02.2022

Am Samstag, den 19.02.2022 wird die letzte Ausfahrt unseres Fasnetsbieles stattfinden. Im Anschluss werden wir uns zum gemeinsamen Abschluss im Sportheim treffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Narren ebenfalls den Weg dorthin finden und närrische Stimmung verbreiten.

Nach oben

24.02.2022

Schmotziger Donnerstag 24.02.2022

Um 10.00 Uhr werden wir in die Schule gehen. Dort werden sich die Narren in die Klassenzimmer begeben und dort eine närrische Zeit mit den Schülern gestalten. Auch eine Fragerunde zu unserem Brauchtum soll Teil des Besuchs sein.

 

Ab 11.00 Uhr werden wir den Kindergarten besuchen. Dort werden sich die Kinder im Freien und jeweils nach Gruppen getrennt mit den Narren treffen.

 

Bei den Besuchen werden unsere Narrenräte ein närrisches Quiz an die Kinder verteilen. Dieses werden wir am Sonntag wieder einsammeln. Für alle gelösten Fragebögen wird es eine kleine Überraschung geben.

 

Eine abschließende Einkehr wird im Sportheim ab 12.00 Uhr stattfinden. 

Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Narren werden gebeten für die Teilnahme an den Besuchen einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. 

Es gelten die Zugangsregeln der jeweils geltenden CoronaVO.

Nach oben

Abstauben am 06. Januar 2020

Leider kann unsere geliebte Fasnet nicht im traditionellen und gewohnten Rahmen des Abstaubens starten. 

Durch die Corona-Pandemie sind wir gezwungen den Besuch bei unseren Kleidlesträger abzusagen.

Wir bitten Euch jedoch, holt Eure Kleider aus dem Schrank und staub sie selber ab.

Wir würden uns über Fotos freuen, die wir dann gerne auf unserer Hompage

veröffentlichen.  E-Mail: vieze@narrenzunft-aixheim.de

 

Nach oben

Umzüge und Gardewettbewerbe 2021

Leider fallen aus gegebenem Anlass alle auswärtigen Umzüge und Gardewettbewerbe aus!

Bunter Abend am 13. Febrarr 2021

Der Bunte Abend fällt leider aus!

Nach oben

Schmotziger Donnerstag am 11. Februar 2021

Für den Schmotzigen Donnerstag ist derzeit geplant, dass wir zumindest einen Narrenbaum stellen werden, In welchem Rahmen wird sich noch zeigen. Aktivitäten am Tag sind noch in Klärung und in Abhängigkeit der zulässigen Regelungen.

Der Kostümball am Abend ist abgesagt

Nach oben

Umzug Fasnet Sonntag 14. Februar 2021

Noch haben wir die Hoffnung, dass der Umzug in irgendeiner Art und Weise stattfinden kann. Beim Betrachten der aktuellen Situation, ist die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering. Falls sich hier etwas abzeichnet, werden wir Euch kurzfristig noch einmal informieren.

Die Maskenpflicht ist bei uns ja kein Problem.

Fasnetmontag 15. Februar 2021

Auch diese Veranstaltungen fallen leider aus.

Fasnet Dienstag 16. Februar 2021

Keine Ausfahrt!

Am Abend Baum fällen.

Auch wenn die organisierte Fasnet nicht in der gewohnten Art durchgeführt werden darf, hoffen wir dennoch, dass der närrische Geist in diesen Tagen in Aixheim Einzug hält.

 

Nach oben

Vatertagswanderung 13. Mai 2021

Oktoberfest 18. September 2021

Generalversammlung 06. November 2021